Bäckerei Welp

Mitten in Haste liegt seit Gründung im Jahre 1952 die Backstube das in 3. Generation von Rainer Welp geführte Unternehmen in Osnabrück. Der Bäckermeister wurde von klein auf an den Beruf und die Herausforderungen des Bäckerhandwerks herangeführt und bereut es absolut nicht, den Betrieb übernommen zu haben. So wurde er direkt mit den Qualitätsmerkmalen guter Backwaren vertraut gemacht. Mit viel Erfahrung und handwerklichen Können steht Bäckermeister Rainer Welp noch selbst in der Backstube und stellt hochwertige Backwaren traditionell her. Dabei legt er viel Wert auf die Bedürfnisse seiner Teige und gewährt ihnen, anders als in der Industrie, eine längere Reife. Bäckermeister Welp ist überzeugt: " meine Produkte sind besser bekömmlich!".

Bilder nebeneinander anzeigen

Er und sein 14-köpfiges Team legen großen Wert auf die Qualität der Produkte und das Handwerk an sich. „Jedes Brot geht durch meine Hand“ sagte Rainer Welp. Damit steht er für sein Handwerk und die Qualität jedes seiner Produkte ein. Die traditionelle Handarbeit sei für ihn ein wichtiger Aspekt,um ein gutes Produkt anbieten zu können. Getreu seiner Aussage „Zurück zu den Wurzeln“ sind viele Rezepturen über 40 Jahre alt und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. In der Kooperation mit der Hochschule Osnabrück sieht Rainer Welp eine Chance alle regionalen Anbieter und Produzenten zu fördern und deren hochwertige Produkte wieder in den Fokus des Kunden zu rücken. Regionale Unternehmen sollten sich gegenseitig unterstützen, damit kleine Handwerksbetriebe nicht aussterben, ist er überzeugt. Der Bäckermeister bürgt für seine Qualität und lädt ein: „Jeder darf gerne kommen und sich ein eigenes Bild von unserem Betrieb machen“.